KulturZeitReise

Mit freundlicher Unterstützung durch     TMP Fenster + Türen GmbH
………………………………………………………………………………………………….

Unsere KulturZeitReisen

Unter diesem Motto werden eine Reihe von qualitativ hochwertigen Geschichts-, Kultur- und Bildungsreisen neu kreiert und für spezielle Altersgruppen angeboten. Diese Reisen sind keine Angebote von der Stange – sondern diese werden individuell und in enger Kooperation zwischen dem Reisebüro König, dem Reisebusunternehmen SalzaTours und dem Kulturverein Stadtmauerturm e.V. entwickelt.

…………………………………………………………………………………………………..

KRAKAU / 2016

Diese Reise führt uns im Spätsommer vom 21. – 25. September 2016 in die Kulturstadt Krakau und die Gedenkstätte KZ-Auschwitz. In der Weichselmetropole Krakau mit ihren unzähligen kostbaren Kultur- und Kunstdenkmälern vereinen sich Legenden, Geschichte und Gegenwart zu einem untrennbaren Ganzen.

Krakau ist mit Abstand die lebendigste und schönste Metropole Polens. Unsere Reiseleiterin Mary Fischer wird Ihnen mit vielfältigen Informationen, Berichten, Gedichten und Filmen diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.

Auschwitz-Birkenau, sicherlich der Ort der symbolisch wie kein anderer für die dunkelste Zeit der deutschen Geschichte steht. Wir besuchen dieses ehemalige Konzentrationslager in der Nähe der polnischen Stadt Oswiecim mit einer deutschsprachigen Führung.

– Reise im modernen Reisebus von Salza-Tours
– 4 x Übernachtung & Frühstück im Hotel Chopin Cracow Old Town ***
– Stadtführung in Krakau`s Altstadt
– Stadtführung im Jüdischen Viertel Kazimierz
– Eintritt + Führung in die Synagoge und dem jüdischen Friedhof,
– in das Museum von Oscar Schindlers Fabrik,
– in die Gedenkstätte KZ-Auschwitz und
– in die Jagielionen-Universität mit dem Museum Collegium Maius.
– darüber hinaus erhalten sie vielfältige thematische Informationen und
– ein kleines Polnisch-ABC
– stetige Betreuung durch deutsche Reiseleitung

Reiseplan
1. Tag – Mittwoch – Anreise Krakau
Um 13:00 Uhr Abreise von Bad Langensalza nach Krakau.
Am Abend Ankunft in Krakau.

2. Tag – Donnerstag – Krakau / Altstadt
Stadtführung in Krakau mit Besuch der Altstadt und Besuch der Jagiellionen-Universität, verbunden mit dem Museum Collegium Maius.

3. Tag – Freitag – Jüdisches Viertel
Stadtführung in Krakau mit Besuch des jüdischen Viertels, der Besichtigung einer Synagoge, sowie des jüdischen Friedhofs. Anschließender Besuch des Museums
der Oscar Schindler Fabrik.

4. Tag – Samstag – Auschwitz
Fahrt Ausflug nach Oswiecim mit einer örtlichen Reiseleitung  zur Besichtigung der Gedenkstätte KZ-Auschwitz.

5. Tag – Sonntag – Radio Gleiwitz – Heimreise
Besuch des Museum`s Radio Gleiwitz. Anschließend Heimreise.

Weitere Informationen und Buchung unter
Reisebüro König . Neumarkt 6 . Bad Langensalza . Telefon: 03603-86330